Sprache auswählen

Sterbeanzeigen in der "Neuen Freien Presse", Wien 1864 - 1938

Die Österreichische Nationalbibliothek hat im Rahmen des Anno-Projektes etliche Tageszeitungen digitalisiert, diese können frei im Internet angesehen werden (http://anno.onb.ac.at/)

Frau Traude Triebel und Herr DI Georg Gaugusch haben die Sterbeanzeigen aus der "Neuen Freien Presse" zwischen 1864 und 1938 erfasst, die in dieser Datenbank mit Angabe des entsprechenden Links zu finden sind. Die Sterbeanzeigen erschienen zwar in einer Wiener Tageszeitung, sie betreffen jedoch viele Familien die nicht in Wien, sondern in den Städten der Kronländer lebten.

Werte Forscherkollegen!

Nach nahezu 14 Jahren war es notwendig, die Webseite von Genteam zu erneuern. Aus technischen Gründen war es dabei leider nicht möglich, die Registrierungsdaten zu übernehmen.

Für die weitere Nutzung von Genteam ist daher eine neuerliche Registrierung für alle Benutzer, deren Anmeldung schon vor dem 11.11.2023 erfolgt ist, erforderlich.

Ich ersuche um Verständnis und hoffe, Sie auch in Zukunft auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen! 

Felix Gundacker