Sprache auswählen

Sterbeanzeigen im „Pester Lloyd“ 1878-1910

Herr DI Georg Gaugusch (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) hat in einem ersten Schritt die Sterbeanzeigen des Pester Lloyd zwischen 1878 und 1910 (Lücke: Mitte 1888-Ende 1890) mit Familiennamen, Vornamen, Mädchennamen, Erscheinungs- und Todesdatum, Religionsbekenntnis, Alter und Erscheinungsort erfasst.

Beginnend mit 1891 sind dies Sterbeanzeigen auch online auf der Anno-Seite der Österreichischen Nationalbibliothek einsehbar: http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=pel

Werte Forscherkollegen!

Nach nahezu 14 Jahren war es notwendig, die Webseite von Genteam zu erneuern. Aus technischen Gründen war es dabei leider nicht möglich, die Registrierungsdaten zu übernehmen.

Für die weitere Nutzung von Genteam ist daher eine neuerliche Registrierung für alle Benutzer, deren Anmeldung schon vor dem 11.11.2023 erfolgt ist, erforderlich.

Ich ersuche um Verständnis und hoffe, Sie auch in Zukunft auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen! 

Felix Gundacker